WEG-VERWALTUNG
Die Verwaltung von Wohnanlagen mit Eigentümergemeinschaften erfordert Kernkompetenzen an Fachwissen, Rechtssicherheit, Verhandlungsgeschick, aber auch Einfühlungsvermögen im Interessensausgleich der einzelnen Eigentümer. Wir bringen nicht nur diese Grundvoraussetzungen mit, sondern sorgen mit Leistungsbereitschaft, Transparenz, Kundennähe und unsere Leidenschaft zu Immobilien und deren Werterhaltung sowie Wertsteigerung für eine optimale Verwaltung.
Wir übernehmen für Sie Aufgaben, die über die Pflichten nach dem Wohnungseigentumsgesetz (WEG) weit hinausgehen. Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich der WEG-Verwaltung wissen wir, wie diese effizient und zur Zufriedenheit aller Beteiligten umgesetzt werden kann. Dabei sind wir nicht nur fachlich sondern auch rechtlich immer auf dem neuesten Stand.
Unsere Leistungen decken alle kaufmännischen und technischen Aufgabengebiete ab. Wir handeln transparent und serviceorientiert. Nur so können wir die Basis für eine vertrauensvolle und langjährige Zusammenarbeit mit unseren Kunden schaffen.
Gern geben wir Ihnen einen Überblick über unsere Leistungen:
Kaufmännische
Leistungen
- Verwaltung der gemeinschaftlichen Gelder
- Prüfung der Belege des vergangenen Wirtschaftsjahres gemeinsam mit den Verwaltungsbeiräten
- Erstellen der Hausgeldabrechnung
- Ausweis der haushaltsnahen Dienstleistungen
- Erstellen von Wirtschaftsplänen
- Prüfung und Bezahlung der Rechnungen
- Zeitnahe und lückenlose Verbuchung aller Zahlungsein- und -ausgänge
- Mahnwesen
- Anlage der Instandhaltungs-Rücklagen
- Telefon- und Schriftverkehr
Technischer
Verwaltungsservice
- Laufende Instandhaltung und Instandsetzung der Immobilien durch Einholung von Kostenangeboten, Auftragsvergabe (ggf. im Rahmen von Beschlüssen), Begleitung der Maßnahmen
- Auftragseinholung und -vergabe von Modernisierungsmaßnahmen im Rahmen von Beschlüssen sowie Begleitung der Arbeiten
- Vergabe und Aufrechterhaltung von Wartungs- und Pflegearbeiten
- Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen (Preisnachlässe, Sonderkonditionen durch unsere Vielzahl an betreuten Objekten) bei Versorgungsträgern und Versicherungen
- Bearbeitung von Versicherungsschäden
- Prüfung und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen
- Einholung des benötigten Energieausweises
- Regelmäßige Kontrollen der Objekte sowie der Dienstleistungs- und Wartungsarbeiten, wie z. B. Hausmeister, Reinigungsdienst, Außenanlagenpflege
- Durchführung von Eigentümerversammlungen
- Umsetzung von Beschlüssen der Eigentümergemeinschaften
- Durchsetzung der Hausordnung im Bereich des gemeinschaftlichen Eigentums
Sie haben Interesse oder weitere Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
- 0941 / 920 28 0
- 0941 / 920 28 24
- info@eukia-hausverwaltung.de